Dirigent Jona Ditterich

Jona Ditterich, Jahrgang 2000 aus Mainhausen, studiert seit 2019 Musik für Gymnasiallehramt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main mit Hauptfach Klavier.

Weitere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Korrepetition und Musiktheorie.
Nachdem er zunächst vor allem im Bereich der Kammermusik und Korrepetition sowie als Organist tätig war, entwickelte er bald seine Begeisterung für die Vokalmusik und deren Vermittlung.

Die große Vielfalt der Anwendungsbereiche – von Kirchenchor und Gemeindegesang, der Kinder- und Jugendchorleitung, der Sololied- und Opernkorrepetition bis hin zur Arbeit mit unterschiedlichen
Chören und semiprofessionellen Ensembles – bewirkt die Entwicklung eines breit aufgestellten Musikerprofils.

Das Chorleiten und gemeinsame Chorsingen über Generationen hinweg, die Freude am Entdecken einer gemeinsamen Ausdruckskraft in bekannter und unbekannter Musik sowie die Offenheit für neue Impulse sind ihm ein besonderes Anliegen.

Kontakt

1. Vorsitzende Elisabeth Durschang

Social Networks